Samstag, 21. Oktober 2017

Ein Fünf-Sterne-Wochenende

Wenn der Nachwuchs aus dem Haus ist (bzw. der verbleibende Pupertäter eh nur im Zimmer rumhängt und nix von einem will außer Futter, Taschengeld und ab und zu eine neue E-Gitarre), dann kann bzw. muss man sich wieder mehr auf seine Partnerschaft besinnen. Da ist durchaus etwas Beziehungsarbeit dabei, denn bis vor kurzem noch wurden viele unserer Aktivitäten von den Kindern bestimmt, oder sie waren zumindest immer mit dabei. Kurz: Wir waren meistens von uns selbst abgelenkt. Jetzt wird es ruhiger, manchmal einsamer, und wir stellen uns auf einen neuen Lebensabschnitt ein.

Im Gegensatz zur Zeit vor den Kindern haben wir nun ein bisschen mehr Kohle für die feineren Dinge des Lebens. Ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho haben wir zwar auch, aber für ein romantisches Wochenende reicht es immer noch. Diesmal im überaus feinen Miramar-Resort an der Ostküste des Landes, direkt am Ende der Straße von Hormuz. Dort liegt der Golf von Oman, der zum Arabischen Meer gehört, einem Teil des gigantischen Indischen Ozeans.

Glasklares Wasser, gutes Essen, eine kleine Suite und Zeit zu zweit, purer Luxus. Für manche Leute ist dieser Fünf-Sterne-Lifestyle normaler Alltag, für viele andere nicht ansatzweise erreichbar, und für uns etwas Besonderes, das wir sehr genossen haben. Die Bilder sprechen für sich.









Wie geht der Spruch... Geld allein macht nicht glücklich, aber lieber im Sportwagen heulen als im Stadtbus. Da ist was dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen