Gestern drehte sich alles um Speed. Wir waren beim Formel 1 Training auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi und konnten Rosberg, Vettel und Co. beim Rundendrehen zusehen. Heute ist Qualifying und morgen das letzte Rennen der Saison - dessen erste drei Plätze bereits jetzt feststehen.
Die Rennstrecke ist keine Stunde von uns entfernt. Da ist es selbstredend, dass wir uns dort mal umschauen mussten. Die Anlage ist sehr gut gemacht, von Wasser umgeben, mit Mangrovenwäldern und kleinen Booten vor Anker. Schön zu sehen im zweiten Teil dieses Videos.
Unsere Billigheimer-Tickets für den grünen Hügel waren zum Einsaugen der Rennatmosphäre völlig ausreichend. Für den echten F1-Enthusiasten käme wohl nur ein Platz auf dem Main Grand Stand direkt an der Ziellinie infrage. Da ist man schon mit rund 500 Euro dabei.
Carl und sein Kumpel Julian
Goldarschschnecken
Abu Dhabi Downtown im Hintergrund
Hier fährt der Nachwuchs der GP2
Vettel? Räikkönen?
Im Ticket inbegriffen war ein Besuch im Vergnügungspark Ferrari World gleich nebenan. Dort steht die Formula Rossa, die schnellste Achterbahn der Welt. Wir haben getestet, und ich kann bestätigen: Das Ding ist der Hammer. Nicht steil, aber sauschnell, von 0 auf 240 km/h in unter 5 Sekunden. Für F1-Piloten sind das eigentlich normale Werte, aber man beachte mal Alonsos Gesicht auf folgendem Video (rechts im Bild).
Schwer beeindruckt offenbar, genau wie wir. Da haben wir uns gleich nochmal in die Schlange gestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen