Sonntag, 1. November 2015

Happy Endings

Ob der Schweiger-Film ein Happy End hatte, können wir nun doch nicht sagen. Ein Blick auf die Rezensionen hat genügt, um unseren Plan zu Gunsten von Everest zu ändern. Der hat zwar kein Happy End, ist aber trotzdem sehenswert. Das Timing war nebenbei optimal, denn nächste Woche will ich auf einen Berg im Oman klettern. Da kommt so ein Katastrophenfilm gerade recht.

Eine ganz andere Art von Happy Ending gibt es, wenn man sein Auto in bestimmten Vierteln parkt, z.B. dort wo viele Business-Hotels stehen. Das Auto wird flugs mit Visitenkarten verziert und sieht nach kurzer Zeit so aus:


Klar, es geht um "Massage". Die wird auch irgendwie gemacht, aber am Ende kommt die Frage: "Is there anything else I can do for you, Sir?" Da ist es doch praktischer, wenn auf dem Kärtchen gleich nur die Telefonnummer steht und sonst nichts.


Mehr geht nicht: Fünf Sterne, VIP, Everything! Aber welches englische Four-Letter-Word mit S passt in den Kontext? Ich komm nicht drauf.


Und da es in einem islamischen Land selbstverständlich keine Prostitution gibt, werden Gegenmaßnahmen damit begründet, dass diese Massage Parlours wegen "inadequate qualifications" schlecht für die Gesundheit sein könnten. Ach was!

Abgesehen von keinen Nutten gibt es hier nämlich auch keine Schwulen, Lesben, Alkoholiker, Bettler und Junkies, und keinen Sex vor der Ehe. Dabei stehen Kondome und Gleitcremes im Supermarkt gleich neben der Zahnpasta, und jeden Abend steppt der Bär in den Klubs.

Die Realität sieht also anders aus und ist so normal, wie es sich für eine Stadt wie Dubai gehört. Gut zu wissen, dass auch die Scharia im richtigen Moment mal wegsehen kann.

Woher ich das weiß mit der Massage? Selbstverständlich nicht aus eigener Anschauung, sondern von meiner Lieblings-Facebookgruppe Green Community Ladies, dem Forum für hysterische Hausfrauen aus dem Teletubbieland.


Lovely Eva hat's geklärt, aber solch unverschämt kritische Stimmen werden bei diesen Desperate Housewives ruck-zuck weggebissen. OMG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen