Samstag, 12. Mai 2018

Große Hafenrundfahrt

Wir wissen nicht woran es liegt, aber die beste Ehefrau von allen und ich vergessen immer unseren Hochzeitstag, wirklich jedes Mal, und das seit Jahrzehnten. Erst Wochen später fällt es uns ein, dann schauen wir uns an und lachen. Auch unsere Trauzeugen haben längst aufgegeben, uns daran zu erinnern. Da konnten wir es selbst kaum glauben, dass wir es diesmal rechtzeitig bemerkt haben, sogar noch am selben Tag! Kein Runder, aber mathematisch ist 4! doch genauso schön wie 52.

Ich habe sofort ein Dubai-typisches Event übers Internet gebucht, eine kleine Tour übers Wasser mit einem "Luxury Boat". Also einem Boot halt, nur dass man hier ohne Zusätze wie luxury, exclusive, premium etc. offenbar nichts mehr vermarkten kann. Zur blauen Stunde ging es los vom Pier 7 in der Dubai Marina. Eigentlich sollte es zum Atlantis-Hotel und zum Burj Al-Arab gehen, aber die Nachläufer eines Sturms vereitelten diesen Plan. So sind wir in Küstennähe geblieben und haben uns vom Wasser aus das Treiben vor und zwischen den Wolkenkratzern angesehen.





Ein schöner Zeitvertreib, genau das richtige für einen lauen Abend zu zweit. Ich bin ja ein großer Fan des Marina-Projekts, unserer Version von Hongkong, doch der Trubel dort erstaunt mich immer aufs Neue, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Vielleicht vermittelt der folgende kurze Clip einen Eindruck davon:


Freilich braucht man für richtig gute Aufnahmen eine andere Kamera und sollte dafür auch nicht auf einem schwankenden Boot stehen. Folgende Serie zeigt trotzdem nicht einfach nur verwackelte Bilder, nein, sondern natürlich Fotokunst:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen