Montag, 13. November 2017

Novemberwetter

Während in Deutschland der erste Schnee fällt und manchereiner schon die Winterreifen aufzieht, blühen wir hier gerade richtig auf, denn es herrscht das um diese Jahreszeit übliche Traumwetter. Da muss man raus aus der Burg und etwas unternehmen.

Zuerst waren wir bei einem Open-Air-Konzert mit Rock, Blues und Jazz. Das war die Fortsetzung dessen, wovon ich im Mai schon mal berichtet hatte. Einige weitere werden folgen, den Abschluss macht dann das alljährliche Dubai Jazz Festival im April.


Am Wochenende darauf waren Carl und sein Tauchbuddy für einen Tauchgang in Fujairah gebucht, damit sie's nicht so schnell verlernen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind mal wieder im Sandy Beach Resort bei Snoopy Island für zwei Nächte abgestiegen.


Keine Schildkröten oder kleine Haie diesmal, dafür glasklares, warmes Wasser. Das Resort erinnert mich immer an eine Art Hippie-Kibbutz wegen seiner entspannten und familiären Atmosphäre - und seiner angenehmen Einfachheit. Fast wie Camping, ein echter Kontrast zum Miramar neulich.

Und dann sind wir noch mit unserem Besuch aus Deutschland im Hajargebirge wandern gewesen. Wobei ich mir habe sagen lassen, dass das auf Deutsch jetzt "Canyoning" bzw. "Bouldering" heißt.



Der Canyon war zwar trocken und die Boulders klein, es hat aber wie immer sehr viel Spaß gemacht, einschließlich des Picknicks in der Wüste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen