Dienstag, 16. Juni 2015

Jetzt schon Hundstage

So langsam wird's Sommer. Die Klimaanlagen sind im Dauereinsatz, das Leben verlagert sich nach drinnen und der Vitamin-D-Spiegel sinkt (eine Volkskrankheit hier).


Unser dicker Adoptivkater Tommy hat erkannt, dass er sich mit Sammy verbünden muss, um ins kühle Haus zu kommen. Die beiden sind nun beste Freunde - was nicht immer so war - und schauen sich nun Verhaltensweisen voneinander ab. Lustig!


Die Hitze tagsüber ist kein großes Problem, denn man ist ja auf Arbeit. Morgens und abends lockt der gekühlte Pool bei 35 Grad Lufttemperatur. Dann ist dort nicht viel los, und man kann ungestört seine Bahnen ziehen.


Danach schmeckt dieser Fünf-Sterne-Brunch aber! Die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln wie Weißwurst und Hefeweizen ist gesichert. Daneben gibt es freilich auch alles, was die Welt an kulinarischem zu bieten hat, v.a. aus Asien und Arabien.


Sieht das aus als wären wir hier auf Dauerurlaub? Aber mitnichten! Hier wird rangeklotzt wie anderswo auch, und der Alltag frisst die Monate auf. Nur noch zwei Wochen Schule, schon ist die zweite Saison vorüber. Unglaublich!

Wie jedes Jahr um diese Zeit verabschiedet man sich von Freunden und Bekannten, die zurück in ihre Heimat gehen, oder einfach ins nächste Land ziehen. Irgendwann auch wir - aber noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen