Zehn Wochen Sommerferien sind fast um, und wir sind wieder zurück in Dubai - auf ins sechste Jahr! Die Wüste ist immer noch wüst (und gerade recht heiß), aber wir haben ausreichend grüne Natur in Deutschland in uns aufgenommen, so dass es wieder für ein Jahr reicht.
Immerhin drei Wochen konnte ich freinehmen, zwei davon waren wir im Karwendel zum Ausruhen, Wandern und im See baden. Ja, gleicher Ort wie letztes Mal, nur diesmal bei bestem Wetter. Schön warm tagsüber, und abends angenehm kühl da oben auf 880 Metern.
Die folgenden Handybildchen zeigen, warum die Gegend von manchen Bayerisch Kanada genannt wird - genauso wie der Nationalpark Berchtesgaden und Teile des Bayerischen Walds. Bayerns Berge sind eben überall schön, gell!
Es gibt da übrigens eine sehenswerte Dokumentation über das Gebiet der Oberen Isar. Hier die Links für YouTube und ARD Mediathek.
In der Zwischenzeit ist hier in Dubai nicht viel passiert. Wir hatten sehr nette (und offenbar hitzefeste) Gäste, die während unserer Abwesenheit die Burg kühl gehalten haben - vielen Dank für die Schokolade und eure Gesellschaft!!!
Mit ca. 42 Grad ist es tagsüber nicht mal besonders heiß. Eine der Fächerpalmen im Garten trägt Früchte, tausende erbsengroße Samen, die unserem grünen Federvieh zu schmecken scheint. Dementsprechend groß ist der Andrang, aber das ist auch schon das Aufregendste, was während unserer Hundstage passiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen