Freitag, 13. April 2018

Tja, Sendepause...

Es ist nicht so, dass in den vergangenen Wochen nichts passiert wäre, im Gegenteil. Aber halt nichts, worüber sich berichten lohnt, oder weil schon berichtet wurde. Kurzer Abriss:

Über Ostern haben wir Tochter Nr. 1 in Groningen (NL) besucht, wo sie studiert. Schöne Studentenstadt, typischer Hansestil der Flachländer. Ansonsten nicht weiter spektakulär. Kurz vorher kam Tochter Nr. 2 aus New York rübergejettet, weil sie die Kälte satt hatte. Nach einer zu kurzen, aber schönen Woche mit ihr flog sie zurück in noch größere Kälte. Jetzt sieht man sie wieder beim Eisfischen.

Der Sohnemann hat ein achtwöchiges Experiment in einem deutschen Internat hinter sich: Er fand Dubai schon lange nur noch scheiße - seine Worte, "alles scheiße hier, ich hau ab!" tagaus, tagein - und hat sich in den Kopf gesetzt, dass in Deutschland alles besser wäre. Mannomann, hat der sich aber schnell korrigiert. Nicht, dass wir ihm das nicht vorher auseinandergesetzt hätten, aber wer notorisch beratungsresistent ist, muss eben fühlen statt hören. Nun ist er bekehrt und die Bude rockt wieder täglich vom Gitarrenlärm. Eine teure Eskapade, aber immerhin heilsam.

Daheim in Dubai hat schon unser Besuch auf uns gewartet, der die Burg während unserer Abwesenheit in Beschlag genommen hatte. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen und einige größere Touren in Wüste und Wadis unternommen, die aber schon im Blog beschrieben sind. Danke für euren Besuch (und die viele Schoki), es war wirklich sehr nett!

Ansonsten: Mein Projekt in Abu Dhabi erschlägt mich gerade mit Arbeit, und ich habe kaum Zeit für andere Dinge. Die Wochenenden sind einigermaßen entspannt, aber relativ ereignislos. Also mal sehen, ob hier noch was kommt - es kann dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen