Donnerstag, 28. November 2013

Oh diese Expo-Hysterie

Wie erwartet hat Dubai die Expo 2020 an Land gezogen. Hier gab es einen Riesenhype um die Sache, als hätte man Olympia und die Fussball-WM gleichzeitig gewonnen. Typisch für eine Stadt, die jedes Event aufbläst bis zur Lächerlichkeit - und damit letztlich nur die eigenen Minderwertigkeitskomplexe zeigt.

Gestern abend, gleich nach der Frohen Botschaft aus Paris, hat unser Charismatic Ruler (guckt mal wie er sich freut) verkündet, dass die Schulen heute zu bleiben und ein 6-Tage-Wochenende bekommen. Am Montag ist eh Nationalfeiertag, da hat sich das angeboten. Wir nutzen die Gelegenheit und fahren zum Camping in die Wüste, Wadis und Berge.

Ich brauch keine Expo, aber das darf man nicht laut sagen. Completely Overrated. Mit dem Hype wachsen die Blase und die Mieten, aber nicht die Substanz. Wer kann sich noch an die Expo in Hannover erinnern? War auch kein Big Deal, damals in 2000, hat einfach nur gut geklappt. Wenigstens könnte Dubai nun den Ausbau des neuen Flughafen in Jebel Ali weitertreiben. Soll ja ein Riesending werden, sozusagen mein letztes Projekt vor der Rente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen