Wenn das eigene Kind plötzlich erwachsen wird, ist das vielleicht kein Grund, sentimental zu werden (na ja, ein bisschen schon). Für ein paar extra Bierchen, gefolgt von konfusen Gedanken über den Sinn und die Kürze des Lebens, reicht das Ereignis aber allemal. Babybilder dürfen hier nicht fehlen:
Das zweite Großereignis, einen Tag später, war Johannas Abschluss ihres Personal Projects aus dem Middle Years Programme der Greenfield Community School. Thema: An investigation into the role of motivation in learning to play the recorder. Alles klar? Jedenfalls hat es was mit Musik zu tun. Siehe hier:
Als Teil des Projekts gab Johanna über Monate hinweg Blockflötenunterricht. Den Höhepunkt am Ende bildete ein klassisches Hauskonzert mit 20 kurzen Stücken aus diversen Epochen der Musikgeschichte. Wie schon bei Lena waren wir alle wieder live dabei. Der Abend war ein großer Erfolg, und Johanna ist jetzt "platt wie 'ne Kirchenmaus" (ihre Worte).
Nebenbei hatten wir noch 2 Tage Dauersandsturm. Außerdem wurde ein Hochhaus angekokelt, dass ausgerechnet The Torch heißt. Es kam glücklicherweise niemand zu Schaden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen