Mittwoch, 2. April 2014

Jahr 1 nach Siemens

Seit genau einem Jahr bin ich nun bei der neuen Firma in Aarhus, Dänemark (Webalbum). Man hatte mir mal gesteckt, dass es ein (Berufs)Leben außerhalb Siemens gäbe, und das wollte ich nach 20 Jahren dann mal wissen. Anlass war die gar schändliche Ankündigung von Siemens, unseren Bereich zu verkaufen. Da fühlte ich mich plötzlich frei und ließ mich drei Tage später quasi widerstandslos abwerben.

Es war ein sehr aufregendes Jahr! Wer wissen will, was ich eigentlich mache: Große Logistiksysteme im allgemeinen, Gepäckfördersysteme im speziellen. Ein Job, der einen in der Welt rumbringt, wenn man das möchte. Vorteil: Flughäfen werden in 1A Lokationen gebaut - Hongkong, Madrid, Dubai, London, Tel Aviv in meinem Fall. Jedes Projekt ist anders, dauert Jahre und liefert eine gute Planungsbasis.

Hier Wissenswertes vom größten Baggage System der Welt. Neunzig Kilometer "Modelleisenbahn". Big Boys, Big Toys für den Spieltrieb des Ingenieurs.


Die momentane Mission in Abu Dhabi dauert mindestens bis 2017, und wer weiß, vielleicht bauen sie dann endlich Dubai World Central aus. DWC wird so riesig, danach kann ich glatt in Rente.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen