Samstag, 19. Oktober 2013

Keine Tour ohne Stunt

Die Herbstferien sind hier wie dort zu Ende, und unser Besuch (Regine und Laila aus der Pfalz - danke für die viele Wurst!) ist wieder abgereist. Auf unserer Tour durchs schöne Wadi Ray im Oman hatte ich noch Gelegenheit, die Wattiefe des Landys auszutesten. Sie ist mit 70cm angegeben, und es muss wohl stimmen, wie man hier sehen kann:


Also wenn wir Regine nicht dabeigehabt hätten, wären wir da nie wieder rausgekommen... Hinten blubberte der Auspuff unter Wasser, aber der Motor war nicht mal richtig nass. Die Türen hielten auch dicht, Test bestanden. Nur der lose Schotter am Grund hat uns gründlich gestoppt. Da braucht man dann doch andere Reifen.

Am besten ist aber immer noch, man lässt sich einfach nicht von der eigenen Frau provozieren ("Naaaah, mein Held, willste da nicht durchfaaaahrn?"). So kam es dann halt zum äußersten.

Die Tour ist wie immer "very scenic". Es hatte in den Bergen vorher geregnet, und dementsprechend wasserreich war alles. Auf der Rückreise über die Hatta Pools mussten wir feststellen, dass der alte Track mittlerweile einer neuen Straße gewichen ist. Das ist weniger spektakulär als früher, vor allem wenn's regnet.

Typische Berglandschaft im Oman

Kurze Pause in einem Wäldchen

Hinten im Wadi Ray

Noch ein Bad in den Hatta Pools

...und ein Abstecher bei Sonnenuntergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen