Freitag, 26. September 2014

Das ist mal 'ne Schnapszahl

Wer der Meinung ist, dass Amis keine guten Autos bauen können, hat einfach keine Ahnung. Hier der Beweis:


Acht mal um die Welt - Herzlichen Glückwunsch an Bulldog The Jeep! Auf zur nächsten Schnapszahl, jetzt mit neuem Automatikgetriebe. Kosten für den Austausch in Sharjah, dem Paradies für Autoteile: 1350 AED für Parts & Labour, keine 300 Euro. Beim Porsche wären da 6000 Euro fällig, allmächt!


In Tel Aviv hatte ich mal ein Taxi mit 760,000 km auf dem Tacho. Ein Toyota, was sonst. Da wird Bulldog wohl nicht mehr rankommen.

Sonntag, 21. September 2014

Total entspannt zum Fossil Rock

Am Freitag waren wir zum ersten Mal mit dem Offroad-Club Almost4x4 unterwegs, Richtung Fossil Rock. Mit dem Erwerb von Bulldog the Jeep war die Mitgliedschaft ja quasi verpflichtend. Ein Mitfahrer hat einen netten Clip dazu gebastelt.


Es war ein Anfänger-Trip ohne technische Schwierigkeiten, dafür sehr entspannend und gut geführt. Durch die sog. Marshals - Profis, die den Convoy anführen - lernt man auch einiges hinzu.

Mein Vordermann hat z.B. gelernt, dass sein Honda auf etliche Plastikteile am Unterboden verzichten kann ;-). Deswegen gibt es am Ende der Kolonne den Sweeper. Der sammelt nicht nur Leute ein, sondern auch alles, was von den Autos so runterfällt.

Dienstag, 16. September 2014

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts

Gerade noch strahlender Sonnenschein, dann plötzlich Sandsturm. Gut, wenn man noch im Büro ist.


Mittwoch, 10. September 2014

Nur ein Status-Update

Es ist Sauregurkenzeit, nichts passiert. Die Schule hat begonnen, alle sind beschäftigt. Lena ist im Endspurt zum IB-Abschluss, bei Johanna dräut das Personal Project. Bei Carl mussten wir einsehen, dass das IB-System nichts für ihn ist. Er geht nun auf die Deutsch-Internationale Schule und fühlt sich nun (hoffentlich) wohler. Dort hat Conny auch ihre Vollzeitstelle angetreten. Endlich hat sie wieder was zu tun. War ja nicht mehr auszuhalten!

Ansonsten: Das Kalifat ist (noch) weit weg, und bis zum Dritten Weltkrieg dauert es hoffentlich auch noch ein bisschen. Aber solange es in DE mit der Maut klappt, ist ja alles in Ordnung, gell! Meine Güte!

Jedenfalls macht Zeitung lesen dieser Tage echt keinen Spaß. Positive Meldungen finden sich nur weit abseits der Politik, wie zum Beispiel ein Artikel zur hiesigen Biodiversität. Ausschnitt:


Klasse, dachte ich, Schweinfurt ist in den UAE vertreten! Zwar nur pflanzlich, aber immerhin friedlich. Ein bisschen Research bei Google Books bringt dann aber den Scan eines Buches von 1866 aus der Harvard Bibliothek zutage, das als Namensgeber nicht die Stadt, sondern einen Prof. Dr. Schweinfurth ausweist. War also wieder nichts mit Schweinfurts Ruhm.