Samstag, 28. Juni 2014

Farewell für den Ex

Und schon ist das erste Schuljahr vorbei - echt verrückt. Am Sonntag fliegt die Familie in die alte Heimat für einige Wochen. Ich komme später nach, von dort geht es weiter zum Campen nach Kroatien.

Zuvor gab es noch eine ordentliche Sleep-Over-Party bei uns im Haus. Verabschiedet in die alte Heimat Holland wurde Lenas Ex Wahid, im Bild mit Narrenkappe.


Anlässlich dessen sind wir in eine Bar geflüchtet und haben uns beim belgischen Starkbier ein Fußballspiel angeschaut. Daheim war nicht viel zu befürchten, vor allem weil Alkohol hier einfach nicht geht unter 18.

Die Stadt ist eh schon wie ausgeräumt. Nur die Expats, und das sind meistens die Männer, sind noch hier und arbeiten. Was soll man bei der Hitze schon tun, wenn daheim nur der Hund auf einen wartet.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Die Seen in der Wüste

Unterm Pflaster liegt der Strand. Der alte Sponti-Spruch ist hier wörtlich zu nehmen. Und darunter liegt das Meer, oder das, was vom Meer reingedrückt wird und als salzhaltige Grundwasserseen an vielen Stellen zum Vorschein kommt. So auch bei uns "hinterm Haus", wo wir mit Sammy immer gerne Gassi gehen.


Dort ist endlos Platz zum Austoben, und meistens treffen Hund und Mensch dort gute Freunde. Oft entdeckt man dabei etwas neues: Seltsame Pflanzen, Füchse, dösende Gazellen, und Flamingos aus den Mangroven bei Ras Al Khor. Impressionen von unserem persönlichen Naherholungsgebiet:

Die Seen sind salzhaltig und klar

Dubai Marina an der Küste (9 km Luftlinie)

Dem Baum wurde es zu salzig

Irgendwann adoptiert mich eines

Der seltene Minigolfschlägerpilz

Spontaner Barbeque am Abend

Sammys rasend schnelle Freunde

Ein Tic-Tac-Busch voller Wasser

Flamingos aus den Mangroven bei Ras al Khor

...und deren kleine Verwandte, Art unbekannt

Die nächste Straße ist bei den Strommasten

Sammy müsste man sein (oder Kamel)

Sonntag, 8. Juni 2014

Neues von Münchhausen

Lange nichts gehört vom fränkischen Lügenbaron. Hier ist er wieder, an unerwarteter Stelle: im Feuilleton der Gulf News. Sicher braucht er das Geld.


Montag, 2. Juni 2014

Class of 2014

Die letzten Schulwochen sind angebrochen, und im Moment ist Exam Week - eine Woche voller Prüfungen. Danach schlafft es gewaltig ab, keiner hängt sich mehr rein. Die Klassenfotos sind auch schon gemacht. Eine bunte Truppe aus vielen Ländern.




Lena und Johanna haben super Zeugnisse und sind voll ins IB-System hineingewachsen. Carl kämpft mit Englisch, Mathe und vor allem seiner Faulheit. Wozu denn Leistung bringen? Mal sehen, wie es weitergeht mit ihm.